Menü
Renningen

Hecke und Carport brennen ab

Vermutlich als Folge eines unsachgemäßen Einsatzes eines Unkrautbrenners kam es am Samstag gegen 13.30 Uhr zu einem Brandausbruch auf einem Grundstück in der Voräckerstraße in Renningen. Dem Brand fiel ein Fahrrad-Carport aus Holz zum Opfer. Durch die Flammen wurden zudem ein Stromverteilerkasten sowie eine Gebäudefassade in Mitleidenschaft gezogen. Eine 43-jährige Frau, die kurzzeitig den Rauchgasen ausgesetzt war, wurde vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Zur Brandbekämpfung war die Freiwillige Feuerwehr Renningen mit 6 Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften ausgerückt. Der Rettungsdienst war mit dem Ortsverein sowie einem Rettungswagen vor Ort (Bild: SDMG / Dettenmeyer).