Menü
Sindelfingen: Diamantene Hochzeit von Christel und Peter Walter

Im Flüchtlingslager hat alles angefangen

Die Silberhochzeit haben Christel und Peter Walter groß gefeiert, die Goldene auch, aber an der Diamanten Hochzeit saßen sie gestern ganz allein zu Hause. Wegen seiner Knieoperation und anschließender Reha wird die Fete verschoben.
Von unserer Mitarbeiterin Renate Lück
Christel und Walter Lück  wollen die Feier zu ihrer Diamantenen Hochzeit später nachholen. Bild: Lück

Christel und Walter Lück wollen die Feier zu ihrer Diamantenen Hochzeit später nachholen. Bild: Lück

Kennengelernt haben sich die beiden Leipziger im Flüchtlingslager in Weins­berg. Sie wohnte mit ihrer Mutter im „Weiberzimmer“, weil sie mit 15 Jahren kein Kind mehr war - die Kleineren waren im Familienzimmer und er besuchte seine Eltern. Selbst logierte er schon in Hoheneck und arbeitete in einer Fabrik in Ludwigsburg.

Der gelernte Stellmacher war vor seinen Eltern aus der DDR geflohen, weil er bei der Kasernierten Volkspolizei „politisch untragbar“ geworden war. So strebte er zu seinem Onkel ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0


Weitere Nachrichten aus Nachrichten