Menü
Böblingen: Black Cat Bone heizen im Blauen Haus ein

Kein Blues ohne Herzschmerz

40 Jahre hat diese Kapelle bereits auf dem Buckel. Doch die Musik, die sie spielen, ist alles andere als in die Jahre gekommen, ihr Sound so lebendig wie eh und je. Bestätigt wurde dies einmal mehr am vergangenen Freitag beim Auftritt der aus Tübingen stammenden Bluesband Black Cat Bone beim Kulturnetzwerk Blaues Haus in Böblingen.
Von unserem Mitarbeiter Thomas Volkmann

Vom ersten Takt an werden keine Gefangenen gemacht. „Further on up the road” heißt der Opener von Eric Clapton. Zupackend und treibend, kraftvoll und dynamisch federnd sorgen die beiden Ur-Mitglieder Stephan Wegner am E-Bass und Uli Wagner am Schlagzeug für das rhythmische Fundament. Martin Holzner darf hier bereits zeigen, dass er ein Tier an den Tasten ist, Gunter Richter haut ein erstes Gitarrensolo raus. Black Cat Bone gehen ab, wie man es sich heute von der Post gerne wünschen würde. Dabei ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0