Menü
Böblingen: SPD-Sommerfest in der Alten Tüv-Halle

„Keine Alternative zur Demokratie“

Zum diesjährigen Sommerfest hatte Jasmina Hostert den Bundestagsabgeordneten aus Heilbronn, Josip Juratovic, eingeladen. Er stammt wie sie aus dem ehemaligen Jugoslawien, wurde in Gundelsheim sesshaft, lernte KfZ-Mechaniker und engagierte sich sowohl in Betrieb und Gewerkschaft als auch im Gemeinderat, bis er 2005 in den Bundestag einzog. Integration - der Weg zur Identifikation mit der Gesellschaft - sei ihm wichtig, das möchte er auch vorleben. „Ich bin Verfassungspatriot und Europäer“, sagt er ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0