Menü
Sindelfingen: Schlusspunkt von Kultur im Freien im Glaspalast mit SWR Big Band, Folad Dada und Bernd Kohlhepp

Klamauk und klasse Musik

"Ich darf sie herzlich willkommen heißen zum Finale von Kultur im Freien", sagt der Chef dieses Veranstaltungsformats Andreas Kienzle und muss dazu selbst ein wenig grinsen, während das Publikum erheitert applaudiert. Wegen des Kälte- und Schlechtwettereinbruchs ging die Open-Air-Veranstaltungsserie unterm Obdach des Glaspalastes zu ende. Auf die Stimmung drückte das nicht. SWR Big Band, Vokaldiva Fola Dada und Bernd Kohlhepp verzückten bei Swinging Comedy mit Klamauk bis exquisiter Musik.
Von unserem Mitarabeiter 
Bernd Heiden
Fola Dada und Bernd Kohlhepp mit der SWR-Big Band im Glaspalast. Bild: Heiden

Fola Dada und Bernd Kohlhepp mit der SWR-Big Band im Glaspalast. Bild: Heiden

Dabei hat die SWR Big Band eine lange Auszeit hinter sich, bedingt durch Corona. Es ist erst das 2. Konzert seit März, bei dem die 17-köpfige Formation, im Glaspalast geleitet von Gitarrist Klaus-Peter Schöpfer, wieder gemeinsam auftritt. Anders aber als das von Andreas Kienzles Herrenberger Firma EMT kreierte, inklusive Sindelfingen nun bereits in 4 Städten erprobte Veranstaltungsformat Kultur im Freien, ist Swinging Comedy mit dem schwäbischen Meisterblödler Bernd Kohlhepp und Sängerin Fola Dada ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0