Menü
Böblingen: Aschermittwoch, 6. März wird die Fischsuppe serviert

Kleeberg hält die Festrede

Bereits zum 39. Mal findet 2019 das Aschermittwoch-Fischsuppenessen in Böblingen statt. Ziel der Veranstaltung ist es, mit dem Erlös kranken und behinderten Menschen zu helfen. Bisher kamen mehr als 380 000 Euro an Spendengeldern für die AMSEL und andere karitative Organisationen im Kreis Böblingen zusammen.
Von unserem Mitarbeiter Peter Maier

Diese traditionelle Benefiz-Veranstaltung kann seit Jahren auf das Engagement von vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern aus Böblinger Vereinen, von Sponsoren sowie Künstlern und Mitwirkenden zählen. Alle gemeinsam setzen sich für den guten Zweck ein. Und auch bei dieser Ausgabe kommt der komplette Reinerlös wieder örtlichen Hilfs- und karitativen Organisationen zugute.

Wie gewohnt startet das Fischsuppenessen am Aschermittwoch, 6. März 2019, um 18 Uhr. Am Beginn steht die Ausgabe der Fischsuppe und musikalische Untermalung – diesmal durch die Stadtkapelle Böblingen. Die Fastenrede hält der Böblinger Kulturpreisträger und Autor Michael Kleeberg (Bild: z). Sein aktueller Roman „Der Idiot des 21. Jahrhunderts – ein Divan“ wird von der Kritik als Meisterwerk gefeiert.

2019 gibt es zudem ein außergewöhnliches Unterhaltungsprogramm: Zu Gast ist das Künstlerpaar Sandra Kreisler (Tochter von Georg Kreisler) und Roger Stein. Beide werden jeweils als Solisten auftreten. Ebenso werden sie Ausschnitte aus ihrem gemeinsamen Programm „Glück“ präsentieren.

Info

Eintrittskarten gibt es online auf www.boeblingen.reservix.de im Internet. Weitere Informationen gibt es auf www.boeblingen.de im Internet beim Amt für Kultur unter der Telefonnummer (0 70 31) 6 69 - 1621 oder auch noch fischsuppe@boeblingen.de per E-Mail.