Menü
Steinenbronn

Mann stört Geburtstagsfeier und wird gewalttätig

Eine Geburtstagsfeier in der Stuttgarter Straße in Steinenbronn wurde am Donnerstagabend durch einen Unbekannten jäh unterbrochen. Gegen 22.50 Uhr betrat der ungebetene Gast die Feier. Vermutlich kletterte er hierzu über einen Zaun. Anschließend begann er, die Feiernden auf das Übelste und in rassistischer Weise zu beleidigen. Als er von einem 57 Jahre alten Mann aufgefordert wurde, zu gehen, reagierte der Unbekannte nicht. Daraufhin schob ihn der 57-Jährige zurück. Der Täter griff dem Mann hierauf plötzlich an den Hals und begann, ihn zu würgen. Zwei 20 und 22 Jahre alte Zeugen kamen ihm zur Hilfe und konnten den Täter zunächst am Boden festhalten. Schließlich gelang es diesem jedoch, sich aufzurichten und, indem er wieder über den Zaun kletterte, die Flucht zu ergreifen. Der Täter wurde als etwa 25 Jahre alt, 1,75 Meter groß und schlank beschrieben. Er hat dunkle, kurze Haare und einen Bart. Der Polizeiposten Waldenbuch, Telefon 07157 / 52699 - 0, bittet Personen, die Hinweise zu dem Täter geben können, sich zu melden.