Menü
Motorsport: Der Trial-Fahrer aus Sindelfingen steckt Verletzungen weg und wird Deutscher Vizemeister

Max Faude kämpft sich zurück

Erst die schwere Rückenverletzung nach einem Sturz in Italien, Monate später ein zweiter Abflug aufs Kreuz und im September der Innenbandriss im Knie: Der Sindelfinger Trial-Fahrer Max Faude biegt auf die Zielgerade einer knüppelharten Saison ein. Im Sulzer Lengenloch hat er sich dennoch vor dem DM-Finale vorzeitig die Vizemeisterschaft gesichert.
Von unserem Mitarbeiter Peter Maier
Akrobatisch auf heimischem Kurs: Max Faude sichert sich in Sulz am Eck die Deutsche Vizemeisterschaft.  Bild: z

Akrobatisch auf heimischem Kurs: Max Faude sichert sich in Sulz am Eck die Deutsche Vizemeisterschaft. Bild: z

Auf internationalem Parkett war Max Faude vom Pech verfolgt. Der Auftakt zur italienischen Meisterschafts-Serie endete im Krankenhaus. Der Sindelfinger war nach seinem Sturz sogar kurz bewusstlos. Aber er hatte Glück im Unglück. Mit schweren Rückenprellungen kam er vergleichsweise glimpflich davon. Trotzdem war diese Serie für ihn so ziemlich gelaufen, weil es zusätzlich Terminüberschneidungen mit der DM gab und später ein weiterer Sturz folgte.

Die nationale Saison hätte für den ADAC-Stiftung-Sport-Fahrer ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0