Menü
Handball: Die SG H2Ku Herrenberg II hat die Rückkehr in die Landesliga geschafft

Meisterfeier in der Video-Konferenz

Nach nicht einmal einem Jahr in der Bezirksliga ist die Rückkehr der SG H2Ku Herrenberg II in die Landesliga perfekt. Aufgrund des Saisonabbruchs durfte der Absteiger und aussichtsreichste Titelkandidat vorzeitig die Meisterschaft feiern – unter besonderen Bedingungen.
Von unserem Mitarbeiter 
Chris Ignatzi

„Ich kannte so eine Situation nicht und wüsste nicht, ob jemand so etwas überhaupt schon mal jemals erlebt hätte“, rekapituliert Meistertrainer Florian Falk die Meisterfeier seiner Mannschaft, deren Spieler sich dazu vor den eigenen Bildschirmen getroffen haben. Über ein Konferenz-Chat-Programm prosteten sich die Männer zu. „Die Meisterfeier war surreal“, sagt Falk. „Handball ist ein Mannschaftssport. Wir leben davon, untereinander zu sein. Das fehlt jedem im Moment.“ Gerade deshalb sei die Feier ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0