Menü
Sindelfingen: Im Rahmen der Wissenstage lassen sich Kinder von der BW Post in die Welt der Postkarten und Briefmarken entführen

Mit den allerbesten Grüßen

15 Jahre wird die BW Post in diesem Jahr jung. Eine pfiffige Idee dazu: Im Rahmen der Sindelfinger Wissenstage durften Sechstklässler vom Goldberg Jubiläums-Briefmarken entwerfen und Winterhalden-Schüler Postkarten auf die Reise schicken.
Von unserem Redakteur 
Jürgen Wegner

Die letzte Postkarte ist schon eine Weile her, mancher hat sogar noch gar keine geschrieben. Dabei gehört es zu den schönsten Momenten, wenn die allerbesten Grüße im Briefkasten liegen. Zum Anfassen und Aufheben und nicht nur zum Anklicken und Wegwischen. Da sind sich Lehrer und Schüler einig, wobei einer davon aus der Winterhaldenschule seine Erfahrung mit der BW Post mitgebracht hatte: „Das war die Rechnung von der Krankengymnastik.“

„So geht Post heute“ wirbt die BW Post mit Sitz im Verlagsgebäude ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0


Weitere Nachrichten aus Nachrichten