Menü
Böblingen: 19-Jähriger vom Jugendschöffengericht zu einer Bewährungsstrafe verurteilt

Nacktbilder der Freundin verschickt

Der Staatsanwalt und der Vorsitzende Richter Dr. Ralf Rose haben von einem „krassen Fall“ gesprochen: Der 19 Jahre alte Anklagte hatte im Oktober des vergangenen Jahres Nacktbilder und Nacktaufnahmen von seiner ehemaligen Freundin über das Internet an verschiedene Empfänger verschickt, darunter war auch ein Professor der jungen Frau. Wegen Verbreitung von jugendpornografischen Schriften und wegen eines Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs musste sich der Auszubildende vor dem Amtsgericht Böblingen verantworten.
Von unserem Mitarbeiter 
Thomas Oberdorfer
Bild: Alexstar / Adobe Stock

Bild: Alexstar / Adobe Stock

Der 19-Jährige fühlte sich sichtlich unwohl auf der Anklagebank, er sprach leise und stockend, war aufgeregt, setzte in seinem längeren Vortrag immer wieder aus, um durchzuatmen. Ihm war wichtig, „die Geschichte von Anfang an“ zu erzählen. Über einen Schüleraustausch hatte der Angeklagte eine junge Frau aus Weißrussland kennengelernt. Sie freundeten sich an, er besuchte sie in den Weihnachtsferien von 2017 auf 2018, schenkte ihr ein Mobiltelefon, laut des Angeklagten haben sie sich geschworen, „für ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0