Menü
Magstadt: Sie soll Ende 2021 bezugsfertig sein

Neue Kita am Gollenberg

In Magstadt soll es künftig wieder einen Gollenberg-Kindergarten geben. Die Gemeinde plant einen Neubau, der zwischen 2,6 und 3 Millionen Euro kosten wird und der Ende 2021 bezugsfertig sein soll.
Von unserem Redakteur 
Karlheinz Reichert

Wenn die alten Magstadter vom Gollenberg-Kindergarten sprechen, dann meinen sie das heutige Jugend- und Vereinshaus. Als Kindergarten wird dieses schon lange nicht mehr genutzt. Der Neubau soll auf der Freifläche zwischen dem Jugend- und Vereinshaus, der Alten Stuttgarter Straße, der Sindelfinger Straße und der Sporthalle gebaut werden.

Die erste Überlegung war, den Kindergarten Marienstraße, an dem derzeit weitere Räume für unter Dreijährige angebaut werden, auch noch um einen Trakt für über Dreijährige ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0