Menü
Sindelfingen: Zukunft Gasthaus "Zum Hirsch" ungewiss – Radeberger zeigt offenbar Interesse

Planungen nur noch auf kleiner Flamme

Wer wann den Hirsch zur Tränke führt ist weiter offen. Nachdem im Mai Gerüchte aufgetaucht waren, dass eine Brauerei zu Millioneninvestitionen in dem denkmalgeschützten Gebäude bereit sei, drücken die Gremien nun auf die Ausgabenbremse.
Von unserem Mitarbeiter 
Bernd Heiden
Das Gasthaus Hirsch in der Ziegelstraße. Rechts im Hintergrund die Martinskirche.Bild: Wegner

Das Gasthaus Hirsch in der Ziegelstraße. Rechts im Hintergrund die Martinskirche.Bild: Wegner

Eine Arbeitsgruppe und die Stadtverwaltung waren nach wie vor auf der Suche nach Pächtern für das seit April 2018 geschlossene Haus, da verkündete CDU-Stadtrat Hermann Ayasse vergangenen Monat in einer öffentlichenn Ausschuss-Sitzung, dass eine große Brauerei Interesse angemeldet habe, dort als Pächter einzusteigen und 3 bis 4 Millionen Euro zu investieren. Würde dagegen die Stadt als Eigentümer des Gebäudes selbst in den Hirsch-Umbau investieren, so wären nach derzeitigem Stand dafür knapp 2 Millionen ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0