Menü
Sindelfingen: Auf dem geplanten Grundstück für den Post-Zustellstützpunkt in der Kolumbusstraße sind Eidechsen aufgetaucht

Post im Mittelpfad: Eidechsen bedrohen den Zeitplan

Der noch auf dem Post-Voba-Areal angesiedelte Zustellstützpunkt der Post soll in das Gewerbegebiet Mittelpfad verlegt werden. Nur wenn die Post vom Standort in der Innenstadt abzieht, kann dort ein Sindelfinger Projekt zur Internationalen Bauaustellung 2027 (IBA) realisiert werden. Bei der Vorstellung der Pläne im Technischen Ausschuss gibt es massive Zweifel, ob der IBA-Zeitplan einzuhalten ist.
Von unserem Mitarbeiter 
Bernd Heiden
Hier im Gewerbegebiet Mittelpfad soll der Zustellstützpunkt der Post verlegt werden.  Bild: Heiden

Hier im Gewerbegebiet Mittelpfad soll der Zustellstützpunkt der Post verlegt werden. Bild: Heiden

Der Mietvertrag mit der Post auf dem Post-/Voba-Areal an der Gartenstraße läuft noch bis zum 30. Juni 2023. Will die Stadt zur IBA pünktlich auf dem Areal etwas vorzeigen, müsse das Ende 2026 fertig sein, verdeutlicht Herbert Rödling als sachkkundiger Einwohner. Er bezweifelt im selben Atemzug, dass dies zu schaffen sei, weil die Post tatsächlich zum 1. Juli 2023 im Mittelpfad nichts haben werde, wo sie einziehen kann.

„Post müsste morgen anfangen“

Denn mit Blick auf den jetzigen Verfahrenszeitplan ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0