Menü
Lisa Brandau (Schönaich) fühlt sich in der Favoritenrolle des Magstadter Querfeldeinrennens gar nicht wohl

Radsport: Hannes Genze – Comeback nach 7 Jahren

Von Karlheinz Reichert
Hannes Genze bei seinem Abschiedsrennen im November 2014. Damals wurde er Dritter. Bild: Reichert

Hannes Genze bei seinem Abschiedsrennen im November 2014. Damals wurde er Dritter. Bild: Reichert

Radsport. Vor sieben Jahren beendete der Sindelfinger Hannes Genze mit einem dritten Platz im Elitewettbewerb des Magstadter Querfeldeinrennens seine Karriere. Jetzt kommt er kurz vor seinem 40. Geburtstag zurück. Er startet am Sonntag in Magstadt bei den Senioren in der Masterklasse II. Seine Marschroute beim Comeback ist klar: „Ich will gewinnen.“ Dagegen spürt Lisa Brandau im Eliterennen der Frauen als Favoritin mit eher bescheidener Form die Last des Gewinnen-Müssens.
Jahrelang war Hannes Genze ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0