

Renningen. Die Polizei hat gegen einen 47-jährigen Mann einen Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erwirkt. Der Mann soll am Donnerstagnachmittag einen 38-Jährigen am Bahnhof in Renningen schwer verletzt haben. Zwischen den beteiligten Männern, die sich offenbar kannten, kam es zunächst zu einem Streit, der in einer handgreiflichen Auseinandersetzung auf dem Bahnsteig eskalierte (die SZ/BZ hat berichtet). Der 47-Jährige soll dabei mehrfach auf den jüngeren Mann eingestochen haben.
Anschließend gelang es dem Tatverdächtigen nicht, zu flüchten, da weitere Zeugen eingriffen. Die Polizei konnte ihn daraufhin vorläufig festnehmen. Der 38-Jährige wird wegen seiner schweren Verletzungen im Krankenhaus behandelt, während auch gegen ihn wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt wird.
Am Freitag führte die Polizei den 47-jährigen Tatverdächtigen dem Haftrichter am Amtsgericht Stuttgart vor. Dieser ordnete Untersuchungshaft für den türkischen Staatsangehörigen an. Die Kriminalpolizei sucht weiterhin Zeugen, die Beobachtungen zum Vorfall gemacht haben. Hinweise bitte unter Telefon 0800 / 1100225 oder per E-Mail an hinweise.kripo.boeblingen@polizei.bwl.de.