Menü
Böblingen: Wertstoffzentrum auf der Hulb wird bis Ende Oktober saniert und bleibt deshalb geschlossen / Alternative Sammelstelle an der ehemaligen Mülldeponie eingerichtet

Sanierer steigen dem Wertstoffhof aufs Dach

Runter von der Hanns-Klemm-Straße, durchs Stahltor hinein in den Wertstoffhof, ausladen, sortieren und wieder hinaus - das funktioniert in der nächsten Zeit auf der Böblinger Hulb nicht: Die Wertstoffannahmestelle des Landkreises ist nach 30 Jahren Betrieb sanierungsbedürftig und bleibt bis Ende Oktober geschlossen.
Von unserem Redakteur 
Hansjörg Jung

Im Jahr 1999 endete das Deponiezeitalter im Kreis Böblingen. Nicht nur weil der Müllofen im Böblinger Wald am 5. Mai seine Arbeit aufgenommen hatte. Sondern weil auch Wertstoffhöfe eingerichtet wurden, damit erst gar nicht so viel Müll verbrannt werden muss und die Recycling-Quote gesteigert werden kann. So zog auf der Hulb der Wertstoffhof unters Dach an der Hanns-Klemm-Straße - dort, wo zuvor die Holzgroßhandlung Carl Götz ihre Bretter und Balken trocken gelagert hatte.

Der überdachte Lagerplatz ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0