Menü
Anna Walther und Markus Mezger sind am Sonntag in der Favoritenrolle

Schönaich: So spannend wird die Bürgermeisterwahl

Etwas mehr als 8200 Wahlberechtigte sind am Sonntag in Schönaich dazu aufgerufen, einen neuen Bürgermeister – oder eine Bürgermeisterin zu wählen. Fünf Bewerber stehen zur Wahl, doch das Rennen dürfte zwischen den beiden Favoriten, Anna Walther aus Renningen und Markus Mezger aus Schönaich entschieden werden.
Von unserem Redakteur 
Dirk Hamann
Schönaich Rathaus

Schönaich Rathaus

Von den drei Mitbewerben war in den vergangenen Tagen lediglich Michael Wieser aus Esslingen vor Ort präsent, offenbarte aber wie schon bei der offiziellen Kandidatenvorstellung mangelnde lokalpolitische Erfahrung und zeigte wenig Kenntnis von Schönaicher Themen. Beate Imschweiler, die in Frankreich lebt, zeigte kaum Präsenz und tritt mit einem Programm an, in dem die großen Themen der Politik, sehr abstrakt auf die kommunale Ebene heruntergebrochen werden. Hinzu kommt Samuel Speitelsbach, der zurzeit ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0