Menü
Weil der Stadt: Der Strandsommer lockt auf den Sand zwischen Rathaus und Kepler-Denkmal

Sommer, Sonne, Weil der Stadt

Es gibt ihn wieder den Weil der Städter Strandsommer. Zum zweiten Mal liegen über 200 Tonnen Sand zwischen Rathaus und Kepler-Denkmal. Hier kann nach Herzenslust ausgeruht werden oder wie es bei den Jüngeren heißt „gechillt“ werden. Bis einschließlich dem 18. August bleibt der Sand liegen. Viele Sonderveranstaltungen erwarten die Besucher.
Von unserem Mitarbeiter Heinz Richter
Der Weil der Städter Strandsommer ist eröffnet. Bild: Richter

Der Weil der Städter Strandsommer ist eröffnet. Bild: Richter

City-Managerin Marion Beck eröffnete mit dem Ersten Beigeordneten der Stadt Jürgen Katz den zweiten Weil der Städter Strandsommer. Da war aber fast schon kein Liegestuhlplatz mehr unter einem Sonnenschirm frei auf den 422 Quadratmetern Sand. Zur Eröffnung hatte sich Jürgen Katz etwas Besonderes ausgedacht. Er brachte eine kleine Gitarre mit und spielte und sang den eigens für den Strandsommer 2019 geschriebenen Text „Jetzt Sommer und Strand. In Weil ist der Strandsommer“. Gesungen wurde zur Melodie ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0