Menü
Peter-Lenk-Denkmal für Stuttgart 21

Stuttgart versteht doch Spaß

Der Bildhauer Peter Lenk und die Stadt unterzeichnen einen Vertrag über die Aufstellung eines neun Meter hohen Denkmals am Stadtpalais. Ein halbes Jahr darf die S-21-Satire bleiben – und dann?
Von Eberhard Wein
In der Montage steht das Denkmal schon vor dem Stadtpalais.

In der Montage steht das Denkmal schon vor dem Stadtpalais.

Stuttgart - Der Tiefbahnhof ist noch lange nicht fertig, doch das Denkmal von Peter Lenk wird im Oktober definitiv in der Landeshauptstadt aufgestellt. Wie der Bildhauer unserer Zeitung bestätigte, habe er mit der Stadt einen entsprechenden Vertrag geschlossen. Er sieht eine vorübergehende Aufstellung des neun Meter hohen Kolosses vor dem Stadtpalais am Charlottenplatz vor. Dort startet auch eine Veranstaltungsreihe, die daran erinnert, wie vor zehn Jahren der Protest gegen das umstrittene Tiefbauwerk ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0