Menü
Sindelfingen: Döttling GmbH soll von Investor gerettet werden

Tresor-Firma in der Insolvenz

Luxustresore baut die Döttling GmbH für die Reichen auf der ganzen Welt. Dem Sindelfinger Unternehmen selbst ging es zuletzt immer schlechter. Inzwischen haben die Geschäftsführer Andreas und Claudia Schlittenhardt Insolvenz angemeldet.
Von unserem Redakteur Karlheinz Reichert

Der vorläufige Insolvenzverwalter, Rechtsanwalt Michael Pluta (Stuttgart), teilte auf Anfrage der SZ/BZ mit, der Grund für den Niedergang der Firma liege in den Umsatzrückgängen in den letzten Jahren. Das Ziel sei nun, das Unternehmen an einen Investor zu verkaufen, solange die Gehälter der sieben Beschäftigten noch über das Insolvenzgeld abgesichert sind. Gespräche mit Interessenten seien bereits geführt worden.

Die Döttling GmbH wurde 1997 von dem Maichinger Markus Döttling und einem gleichberechtigten ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0