Menü
Böblingen: Goldberg- und Martinskirchen-Gemeinden fusionieren

Überraschung beim Namen

Die Beschlüsse sind von beiden Kirchengemeinderatsgremien gefasst. Die evangelische Goldberg-Gemeinde und die evangelische Martinskirchen-Gemeinde fusionieren.
Von unserem Mitarbeiter Peter Maier

Beide Gremien haben gemeinsam beraten und dann in getrennten Sitzungen die Fusion beschlossen. Ein sensibles Thema war der Namen für die fusionierte Kirchengemeinde. Vor allem in der Martinskirchen-Gemeinde hat der Vorschlag „Stifts-Gemeinde“ zu engagierten Diskussionen und im Nachgang zur Gemeindeversammlung zu deutlichem Widerspruch geführt.

Umso überraschender war, dass der Kirchengemeinderat der Goldberg-Gemeinde in Unkenntnis der Diskussionen in der Martinskirche mehrheitlich für Martinskirchen-Gemeinde ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0