Menü
Schießsport: Beim Kreisschützentag in Ehningen bekommt die Struktur-Reform nur eine Nebenrolle

Ums heikle Thema nur heiße Luft

Wer zum 62. Kreisschützentag nach Ehningen gekommen war, um die angekündigte Vorstellung eines Vorschlages zur Verbandsentwicklung zu hören, erlebte eine Enttäuschung.
Von unserem Mitarbeiter Albert M. Kraushaar
Immer ein besonderer Moment: Einmarsch mit Fahnen. Bild: Kraushaar

Immer ein besonderer Moment: Einmarsch mit Fahnen. Bild: Kraushaar

Im offiziellen Teil erschöpften sich die Ausführungen von Kreissportleiter Rainer Hanisch auf den Hinweis, dass die Mitarbeiter immer älter und sie sich von Januar bis Oktober im Dauereinsatz befinden würden. Eine nicht ganz neue Erkenntnis, die der Verband durch eine ganze Flut von Disziplinen und Klassen – zuletzt durch die Aufstockung der „Aufgelegt“-Disziplinen – jedoch selbst befeuert hat.

Konkret wurde er nur bei der Aussetzung der Bezirksmeisterschaft 2019, durch die Mitarbeiter, Termine ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0