Menü
Bergsport: Die Naturfreunde Holzgerlingen/Altdorf bezwingen die Linderspitzen

Von der Steinwand in den Lautersee

Mitte Juli fuhren die Naturfreunde Holzgerlingen/Altdorf für drei Tage nach Mittenwald, mit dem Ziel den Mittenwalder Höhenweg zu begehen. Am Sonntag, dem Tag der Anfahrt, wanderten sie sich auf einer kleinen Runde zur Goasalm warm, auf der sie neben den interessanten Buckelwiesen schon herrliche Blicke auf die Gipfelkette hatten, die sie am Folgetag begehen wollten.
Von unserem Mitarbeiter 
Peter Maier

Mit Klettersteigausrüstung und sommerlichen Temperaturen im Gepäck machten sich am Montag vier Frauen und zwei Männer auf den Weg zum Mittenwalder Klettersteig. Die Karwendelspitze (2244 Meter) am Anfang der Tour wurde mit der Seilbahn bezwungen. Mit Händen und Füßen gingen die Bergsportler auf die Nördliche Linderspitze. Der Weg führte immer wieder auf und ab über die Mittlere Linderspitze, die Südliche Linderspitze und die Sulzliklammspitze.

Am Gamsanger war wegen Steinschlaggefahr besondere Vorsicht ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0