Menü

Weil der Stadt: Motorradfahrer verliert die Kontrolle

Am Sonntagnachmittag passierte auf der B 295, zwischen den Anschlussstellen Renningen-Süd und Weil der Stadt, ein Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden. Ein 51-jähriger Motorradfahrer war auf der befuhr die B 295 von Renningen kommend in Richtung Weil der Stadt unterwegs und musste wegen eines Rückstaus abbremsen. Dabei verlor der Motorradfahrer wohl die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Das Motorrad wurde gegen den entgegenkommenden Mercedes einer 22-Jährigen geschleudert. Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt und durch anwesende Rettungskräfte ins Krankenhaus eingeliefert. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 10 000 Euro. Die B 295 war für die Dauer der Unfallaufnahme und der Fahrbahnreinigung für etwa zwei Stunden voll gesperrt. Der Verkehr konnte über die anliegenden Feldwege an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. An der Unfallstelle waren ein Notarzt, eine Rettungswagenbesatzung und drei Streifenwagenbesatzungen des Polizeipräsidiums Ludwigsburg eingesetzt.