Menü
Fußball: Fortuna Böblingen zieht seine Mannschaft aus der Bezirksliga zurück und plant einen Neuanfang in der Kreisliga B

"Wir kehren zu unseren Wurzeln zurück"

Fortuna Böblingen wird in der kommenden Runde nicht mehr in der Fußball-Bezirksliga spielen. Die Vereinsführung um Vorstand Marko Tokic hat beschlossen, die erste Mannschaft abzumelden und künftig nur noch mit einem Team anzutreten. Dieses Team wird in der Kreisliga B an den Start gehen, dort befindet sich aktuell die zweite Fortunen-Mannschaft. „Wir kehren zu unseren Wurzeln zurück“, sagt Tokic.
Von unserem Mitarbeiter 
Thomas Oberdorfer

Im Jahr 2015 feiert Fortuna Böblingen den bis zu diesem Zeitpunkt größten Erfolg des Klubs, er steigt in die Fußball-Bezirksliga auf. Ein Verein, gegründet 1975, der in den ersten Jahren seines Bestehens regelmäßig heftige Niederlagen kassierte, die auch mal zweistellig ausfielen. Ein Team, dass sich im Laufe vieler Jahre aber sportlich verbesserte, dass erfolgreich war und letztlich eben in das Fußball-Oberhaus des Bezirks aufstieg. Dort blieb das Team nicht lange, es stieg 2017 wieder ab in die ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0