Menü
Basketball – Oberliga, Frauen: Die SV Böblingen siegt in Waiblingen

Zwei starke Viertel reichen

Zwei gute Viertel brachten den Böblinger Oberliga-Basketballerinnen den erwarteten Auswärtssieg. Beim 64:52-Erfolg in Waiblingen überzeugten offensiv vor allem Christina Finkbeiner mit 23 Punkten sowie Kapitänin Melanie Pfeffer, die mit 11 Punkten und zwei erfolgreichen Dreiern aufsteigende Tendenz zeigte.
Von unserem Mitarbeiter Peter Maier
Trainer Franz Arbinger und seine Spielerinnen. Die SV Böblingen wird in Waiblingen ihrer Favoritenrolle gerecht. Bild: automotorart/A

Trainer Franz Arbinger und seine Spielerinnen. Die SV Böblingen wird in Waiblingen ihrer Favoritenrolle gerecht. Bild: automotorart/A

Insgesamt war es eine durchwachsene Leistung mit vielen vergebenen Chancen am Brett, sodass die körperliche Überlegenheit kaum wirkungsvoll ausgenutzt werden konnte. Doch eine deutliche Leistungssteigerung  in  der  entscheidenden  Phase des Schlussabschnittes brachte die Punkte unter Dach und Fach.

Nach einem anfänglichen Abtasten in den ersten drei Minuten übernahm Böblingen das Kommando. Immer wieder war es Christina Finkbeiner, die von der Waiblinger Abwehr nicht zu stoppen war und ihr Team ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0