Böblingen: Nacht der Lieder bei der Freien evangelischen Gemeinde
Böblingen. Die Freie evangelische Gemeinde (FeG) auf der Hulb lädt am Sonntag, 23. November, um 17 Uhr zur „Nacht der Lieder“ ein. Mit dabei sind die bekannten christlichen Liedermacher Andi Weiss, Clemens Bittlinger und Albert Frey. Das Konzert findet in der Hanns-Klemm-Straße 9 in Böblingen statt. Karten sind ausschließlich im Vorverkauf erhältlich.
Andi Weiss hat sich als Songpoet und Geschichtenerzähler im gesamten deutschsprachigen Raum einen Namen gemacht. Mehr als 1000 Auftritte sowie über 100.000 verkaufte Bücher und CDs prägen seine Karriere. Seine Lieder – durchwoben mit Geschichten – laden zum Nachdenken, Schmunzeln und Träumen ein. Dafür erhielt er den „Nachwuchspreis für Songpoeten“ der Hanns-Seidel-Stiftung.
Albert Frey gilt als einer der prägenden Köpfe moderner christlicher Musik in Deutschland. Lieder wie „Wo ich auch stehe“, „Anker in der Zeit“ oder „Morgenstern“ sind längst Klassiker. Als Musiker, Produzent und Autor setzt er sich für theologische Weite und eine lebendige Worship-Kultur ein. Gemeinsam mit seiner Frau Andrea Adams-Frey lebt er auf einem Pferdehof im Hohenlohekreis.
Direkter Draht zum Publikum
Clemens Bittlinger, Pfarrer und Buchautor, steht seit über 30 Jahren auf der Bühne. Mehr als 4000 Konzerte und 42 CDs mit einer Gesamtauflage von rund 400.000 Exemplaren machen ihn zu einem der erfolgreichsten christlichen Liedermacher. Viele seiner Lieder, darunter der bekannte Titel „Aufstehn, aufeinander zugehn“, sind fest im Liedgut zahlreicher Kirchengemeinden verankert.
Die „Nacht der Lieder“ bringt diese drei sehr unterschiedlichen Künstler zusammen. Mal humorvoll, mal nachdenklich suchen sie den direkten Draht zum Publikum. Musikalisch begleitet werden sie dabei von Keyboarder David Plüss und Multiinstrumentalist David Kandert.
Karten gibt es bei
- www.cvents.de im Netz
- Sindelfingen: i-Punkt 07031 / 943 25
- Aidlingen: Credo Buchhandlung, 07034 / 94 252 22
- Stuttgart: Buchhandlung Blessings4You 0711 / 29 45 47 (vormals „Buch + Musik“)
- Holzgerlingen: Buchhandlung Alpha 07031/74 14 250
- Böblingen: FeG Böblingen (nach dem Gottesdienst) 07031/ 63 29 28

Superhelden auf sechs Beinen

Sindelfingen: 1265 Euro für kranke Kinder

Böblingen: Ein Konzert wie eine Erkundungen unbekannter Kontinente

Was der Boden über Holzgerlingen erzählt

„Nachbarn in Not ist auf Spenden angewiesen“
Böblingen: Rasend komisches Polit-Kabarett auf höchstem Niveau

Sindelfingen: 4000 Euro für "Nachbarn in Not"

Absurdität des Kriegs

Böblingen: Ab sofort gibt es Eintrittskarten für die Songtage

Dätzingen: Blumen, Früchte und Tiere wie auf Gemälden aus dem Barock

Kleines Mädchen und große Show

Nach Ehninger Weihnachtsmarkt-Aktion: 635 Euro kamen für das Böblinger Hospiz zusammen

Glitzerndes Eis und dunkle Geheimnisse
Wintergrillen, Strickkino und Kabarett: Das ist los am Wochenende im Kreis Böblingen
Sindelfingen: Reflektionen der Kunst auf die Gegenwart

Vom Wilden Westen zur See

Herzkino: Die junge Mutter Teresa

Die Galerien im Kreis Böblingen
Kabarett auf dem Böblinger Schlossberg

Weil der Stadt: Boulanger-Trio eröffnet die 30. Frauenwochen

Kammermusik-Abend auf Schloss Dätzingen

Sindelfingen: Harry Potters magische Klangwelten

Abenteuer in der Südsee

Böblingen: Deutsches Fleischermuseum erneut bei Art Karlsruhe
Sindelfingen: Eine Inszenierung mit Sogwirkung

Böblingen: Erkundungen in Hochrisikozonen der Tastatur

Sindelfingen: Zweimal Performance im Schauwerk

Sindelfingen: Selbstbehauptungskurs für Mädchen der Martinsschule

Böblingen: Schließfach-Kunst im Fleischermuseum

Berlin in den 20er Jahren
Literaturklub Sindelfingen

Sindelfingen: Zum Abschied gibt es ein Tanz-Zitat




Zurück
Nach oben

