Kultur unter freiem Himmel: Jubiläum mit 20 Veranstaltungen
Kreis Böblingen. Die Firma EMT Event-Media-Tec aus Herrenberg verbindet ihr 20-jähriges Bestehen in diesem Sommer mit einer umfangreichen Veranstaltungsreihe unter freiem Himmel. Zwischen Mittwoch, 17. Juni, und Sonntag, 16. August, sind 20 Veranstaltungen an vier Orten geplant: im Hofgut Mauren bei Ehningen, im Schlossgarten Altensteig, am Schönbuchturm Herrenberg und in der historischen Schlossanlage Wildberg.
Für EMT ist das Programm zugleich Teil einer Firmengeschichte, die 2006 mit dem Zusammenschluss dreier Veranstaltungsfirmen begann. Gegründet wurde das Unternehmen von den Geschäftsführern Andreas Kienzle, Jürgen Reidelbach und Rainer Schulz. Besonders einschneidend seien die Corona-Jahre gewesen.
Neue Formate entwickelt
Nach dem Ende des Lockdowns entwickelte das Unternehmen zunächst Formate wie „Kultur im Auto“ in Autokinos, später dann die Reihe „Kultur im Freien“, die mit Live-Veranstaltungen unter Auflagen fortgesetzt wurde. EMT spricht in diesem Zusammenhang von einer etablierten Reihe mit bislang 24 Ausgaben und mehr als 150 Einzelveranstaltungen.
Der Auftakt des Jubiläumsprogramms findet von Mittwoch, 17., bis Sonntag, 21. Juni, auf der Wiese bei der historischen Kirche am Hofgut Kentner-Scheible in Mauren statt. Dort sind an fünf Tagen fünf sehr unterschiedliche Abende vorgesehen.
Den Anfang machen Alois & Elsbeth Gscheidle mit schwäbischem Kabarett. Es folgt Theatersport Tübingen mit Improvisationstheater, am Freitag spielt die Band „Strings unplugged“. Am Samstag steht Patrick Bopp mit „Unsre kleine Band“ und „Aus voller Kehle für die Seele“ auf dem Programm. Den Abschluss in Mauren übernimmt am Sonntag Thomas Schreckenberger.
Musik, Comedy, Kabarett
Die Reihe setzt damit auf eine Mischung aus Musik, Comedy, Kabarett und Tribute-Shows und verteilt das Programm über mehrere Orte in der Region. Fünf der 20 Termine entfallen auf das Hofgut Mauren, das damit im Jubiläumsjahr eine besondere Rolle spielt.
Info
Für Besucher gilt: Der Einlass beginnt jeweils eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn, bewirtet wird vor den Veranstaltungen und bis zum Ende der Pause. Nach Angaben des Veranstalters finden die Termine bei jedem Wetter statt. Restkarten sind, sofern verfügbar, an der Abendkasse gegen einen Aufpreis von drei Euro erhältlich. Weitere Informationen unter www.kulturimfreien.de

Auf der Jagd nach bösen Außerirdischen

Der böse Magister Tinte

Am Anfang steht das Geld

Volksfest, Entdeckertour und Rätselspaß: Drei Ausflugstipps fürs perfekte Wochenende

Ein moderner Mythos entsteht

Die Galerien im Kreis Böblingen

Deutsch-Italienisches Konzert in Maichingen

Menschen, Westpreußen, 1874

Herbert Renz ist tot: Ein Leben zwischen Rockmusik und Gastronomie

Kunstverein Böblingen: Eine Ausstellung ganz ohne Titel

Musikherbst Dagersheim: Kammermusik kehrt in die Zehntscheune zurück

Von keltischer Musik bis Richling: Neue Saison in der Villa

In etwas Großes reingeraten

Böblingen: Jazz-Time startet mit Liedern über Widerstand und Revolution ins Jubiläum

Carpe Diem in Böblingen: Die Bilder von der Eröffnung

Die besten Bilder vom Wasen-Warm-Up in Dagersheim

Musik in der Klinik mit den Hanke Brothers

Maichingen: Leistungsschau und Sichelhenke

Sindelfingen: Alte Kinderspiele werden wieder lebendig

Die Mäusepolizei fliegt mit Air Albatros

Eine Frau findet zu sich

Kinderfest, Hundeschwimmen und Leistungsschau: Das ist los am Wochenende im Kreis Böblingen

Chin Meyer in Böblingen: Wenn Geld plötzlich erotisch wird

Sindelfingen/Böblingen: Klassik innovativ und unerhört

Irgendwann ist Schluss

Wellers Klauss & Klauss: 5950 Plätze und viele Ideen für die neue Wasen-Ära

Erst Volksfest, dann Oktoberfäschd

Zwei Legenden, ein Konzert: Die größten Hits von Abba und Udo Jürgens

Die Galerien im Kreis Böblingen

Ein Stück vom Glück

Krämermarkt am Sindelfinger Glaspalast

Session für alle im Sindelfinger Pavillon




Zurück
Nach oben



