

Sindelfingen. Mehrere Hundert Besucher nutzten am Sonntag die Gelegenheit, mit den Zügen der Dampfbahnfreunde Sindelfingen eine Runde durch den Sommerhofenpark zu drehen. Bei bestem Sommerwetter herrschte auf der Vereinsanlage reger Betrieb, während die detailgetreuen Lokomotiven ihre großen und kleinen Fahrgäste durch den Park beförderten. Für den Vereinsvorsitzenden Armin Reitz ist die große Resonanz immer wieder ein besonderer Anblick. Für viele Familien gehört eine Fahrt mit der kleinen Eisenbahn längst zu einem beliebten Ausflugsziel.
Die öffentlichen Fahrtage der Dampfbahnfreunde finden von April bis September regelmäßig sonntags sowie an Feiertagen statt. Dabei können Besucher auch die Vereinsanlage und die Technik hinter der Miniatureisenbahn entdecken. In diesem Jahr steht für die Dampfbahnfreunde zudem ein besonderes Jubiläum an: Der Verein feiert sein 45-jähriges Bestehen. Gefeiert wird dies mit einem großen Dampflokfest am 29. und 30. August auf der Vereinsanlage bei der Klosterseehalle in Sindelfingen.
Dafür haben sich bereits Teilnehmer aus ganz Europa angekündigt. Zahlreiche historische und detailgetreue Lokomotiven sollen für ein besonderes Eisenbahnerlebnis sorgen. Am Sonntag, 30. August, sind die Personenzüge von 10 bis 18 Uhr unterwegs.





























