

Sindelfingen. Wie wird aus Wolle ein Faden gesponnen und wie werden viele Fäden schließlich zu Stoff gewebt? Diesen und weiteren spannenden Fragen können Kinder an den Montagen 22. und 29. April von 14.30 bis 16.30 Uhr in einem Podcast-Workshop, der gemeinsam vom Stadtmuseum und der Stadtbibliothek Sindelfingen veranstaltet wird, auf den Grund gehen. Eingeladen sind alle wissbegierigen Kinder ab 8 Jahren.
An zwei Terminen werden die Grundlagen des Podcastens erlernt, Experten interviewt und schließlich wird ein richtiger Podcast aufgenommen und geschnitten.
Der erste Termin am 22. April findet im Haus der Handweberei am Corbeil-Essonnes-Platz 4, der zweite Termin in der Stadtbibliothek am Rathausplatz 4 statt. Für die Teilnahme müssen beide Termine wahrgenommen werden.
Anmeldung
Anmeldung und Rückfragen unter johanna.minzer@sindelfingen.de oder per Telefon 07031 / 94 716.