Menü
Musik für Sindelfingen

Sindelfinger Streichquartett eröffnet die Herbst-Konzertsaison

Unter dem Motto „Italien!“ erklingen am Samstag, 28. September im Odeon der SMTT klassische Werke.
Von Ronald Lars
Das SIndelfinger Streichquartett.

Das SIndelfinger Streichquartett.

Bild: Z

Sindelfingen. Die Konzertreihe „Musik für Sindelfingen“ geht weiter am Samstag, 28. September mit einem Konzert des Sindelfinger Streichquartetts im Odender SMTT.

Ab 19 Uhr erklingen klassische Kompositionen von Boccherini, Cherubini und Verdi. Karten gibt es wie immer beim i-Punkt am Sindelfinger Marktplatz, Telefon 07031 / 94-325, sowie an der Abendkasse.

Im Jahre 2014 beschlossen drei führende Mitglieder des Kammerorchesters Sindelfingen, Nicole Amann-Gessinger (Violoncello), Daniela Schwabe (Viola) und Petra Grevesmühl (Violine) mit dem ehemaligen Konzertmeister der Deutschen Oper Berlin und Berliner Kammervirtuosen Detlev Grevesmühl, ein Streichquartett zu gründen.

Schon nach kurzer Arbeitsphase wurde das Ensemble zur Jubiläumsfeier der Donauschwaben in Anwesenheit der Baden-Württembergischen Landesregierung eingeladen. Dieser Erfolg bestimmte nun die weitere Zusammenarbeit und Konzerttätigkeit nicht nur im süddeutschen Raum (etwa Schloss Waldenburg Hohenlohe und Biennale Sindelfingen), sondern auch 2018 in England (Dronfield Arts Festival).