Ihr Browser ist leider zu alt für diese Seite.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser bzw. wechseln auf einen Browser, der für das heutige Web geeignet ist.
Vom Internationalen Straßenmusikfestival bis zum Bummel hinter Klostermauern: Mit unseren Tipps kommt am langen Wochenende garantiert keine Langeweile auf.
Von Ina Schäfer
Das Siebenmühlental lässt sich auf zahlreichen Wander- und Radwegen erkunden. Einige der Mühlen wie etwa die Eselsmühle sind bewirtschaftet. Der Kaufladen mit frischen Lebensmitteln hat am Samstag von 9 und am Sonntag von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Die Gastronomie Mühlenstüble von 11.45 bis 22 Uhr. Mehr Infos: www.eselsmuehle.com.
Foto: Ines Rudel /Ines Rudel
Die wilde Wutach – in der Wutachschlucht bei Löffingen im Schwarzwald wird Wandern zum spannenden Erlebnis. Auf engen Pfaden und Stegen geht es am tosenden Wasser entlang, von den Steilwänden rieselt Wasser. Wanderstiefel sind Pflicht – hier kann es richtig rutschig und matschig werden. Besonders schön ist der Drei-Schluchten-Weg, der Wutach-, Gauchach- und Engeschlucht verbindet.
Foto: IMAGO/Panthermedia/JWies..
Das Kloster Maulbronn ist Unesco Weltkulturerbe und eines der am besten erhaltenen Klosteranlagen der Zisterzienser nördlich der Alpen. Die Klosterstadt beinhaltet Werkstätten, Wohnhäuser, Türme und vieles mehr. Zum Stöbern lädt der Laden der Kräuterhexe ein sowie die Buchhandlung Krüger, beide haben auch an Feiertagen geöffnet.
Foto: imago images/blickwinkel..
Zwanzig Kilometer nördlich von Stuttgart liegt Marbach am Neckar. Die Schillerstadt ist umgeben von Weinbergen und Obstgärten und ist vor allem bekannt für sein kulturelles Angebot rund um das 1903 eröffnete Schiller Nationalmuseum, das Literaturmuseum der Moderne (Foto) und das Deutsche Literaturarchiv. Anlässlich des Deutschen Fachwerktages, der am Sonntag stattfindet, wird in Marbach eine öffentliche Stadtführung zum Thema angeboten. Beginn ist um 14.30 Uhr, Tickets gibt es online unter www.schillerstadt-marbach.de oder vor Ort in Schillers Geburtshaus (Niklastorstraße 31). Die Teilnahme kostet drei Euro.
Foto: IMAGO/imagebroker/IMAGO/..
Noch bis zum 8. Oktober findet immer sonntags am Mercedes-Benz Museum das Fahrzeugtreffen „Classics & Coffee“ statt. Mehrere hundert Karosserien finden sich dann auf dem Platz vor dem Museum in Bad Cannstatt ein – Oldtimer mit H-Kennzeichen oder zwanzig Jahre alte sogenannte Youngtimer. Auch die Dauerausstellung kann am Pfingstsonntag sowie -montag von 9 bis 18 Uhr besichtigt werden. Der Eintritt kostet 12 Euro. Mehr Informationen unter www.mercedes-benz.com.
Foto: Daimler AG/Mercedes-Benz..
Die Wetterprognosen fürs Pfingstwochenende sehen gut aus. Der herbeigesehnte Frühling scheint nun doch noch zu starten. Grund genug, das lange Wochenende für Unternehmungen in Stuttgart und Region zu ...