Menü
European Championships in München

Annett Kaufmann – das schlagfertige Supertalent

Die Tischtennisspielerin Annett Kaufmann aus Bietigheim startet mit 16 Jahren bei der EM in München und steht vor einer blendenden Zukunft.
Von Dominik Ignée
Stark und konzentriert: Annett Kaufmann

Stark und konzentriert: Annett Kaufmann Foto: imago images/Kessler-Spo..

Kurz vor der Abreise nach München zu den European Championships hat Annett Kaufmann noch für ein Gespräch Zeit. Utensilien besorgen, Koffer packen, Interviews geben – so stressig wird es schon mal im Leben der 16 Jahre alten Tischtennisspielerin. Von Nervosität vor dem Mega-Event im Olympiapark ist nichts zu spüren.

„Die Freude steigt, dass ich bei dieser Multi-Europameisterschaft dabei sein kann – und ich bin ready fürs Spielen“, sagt Annett Kaufmann, die eine aufgeweckte Zehntklässlerin des Bietigheimer ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0


Weitere Nachrichten aus Überregional