Menü
Wandel bei Mercedes

Chefstratege: Das soll sich bei Mercedes ändern

Paul Gao soll Mercedes in Asien noch erfolgreicher machen. Im Interview spricht er darüber, warum sich der Konzern noch stärker an den Wünschen der Kunden orientieren muss.
Von Matthias Schmidt und Erik Raidt
Paul Gao  redet  über seine Verantwortung im Konzern.

Paul Gao redet über seine Verantwortung im Konzern. Foto: Lichtgut/Max Kovalenko

Am 1. Juli 2022 hat Paul Gao den für ihn neu geschaffenen Posten des Chief Strategy Officers (CSO) bei Mercedes-Benz angetreten. Der 54-Jährige hat inzwischen mit vielen Mitarbeitern gesprochen und sich ein umfassendes Bild gemacht. In seinem ersten Interview in der neuen Rolle spricht er über die Luxusstrategie, über China und über seine ersten Eindrücke in Stuttgart.

Herr Gao, wie eng arbeiten Sie im Alltag mit Ola Källenius zusammen?

Wir sehen uns mindestens einmal die Woche, an manchen Tagen ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0