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Jahr der Rückschläge für Stuttgarter Autobauer

China, Luxus, Elektro – die wunden Punkte der Mercedes-Verkaufszahlen

Mercedes-Benz hat 2024 drei Prozent weniger Pkw verkauft als im Jahr davor. Die gesunkenen Absatzzahlen verdeutlichen, wo die Herausforderungen für Konzernchef Ola Källenius und seine zum Teil erneuerte Vorstandsmannschaft liegen.
Von Matthias Schmidt
2024 war ein Jahr der Rückschläge  für Mercedes-Benz. Die Hoffnungen von Vorstandschef Ola Källenius ruhen nun auf dem elektrischen Kompaktmodell CLA und weiteren Neuentwicklungen.

2024 war ein Jahr der Rückschläge für Mercedes-Benz. Die Hoffnungen von Vorstandschef Ola Källenius ruhen nun auf dem elektrischen Kompaktmodell CLA und weiteren Neuentwicklungen.

Bild: Foto: StZN

Auch wenn das letzte Jahresviertel ein wenig Trost brachte, bleibt 2024 für Mercedes-Benz ein Jahr unerwarteter Rückschläge. Der Stuttgarter Autokonzern verkaufte drei Prozent weniger Pkw als im Jahr davor und rutschte mit 1.983.400 Fahrzeugen unter die Zweimillionenmarke. Der Blick in die am Freitag veröffentlichten Zahlen offenbart, welche Probleme den Vorstand besonders beschäftigen müssen.

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