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Nach „The Länd“ kommt „The Chänce“

Das Ä hat Konjunktur

Sogar ein Bußgeldverfahren handelte sich das Land vor anderthalb Jahren mit der Kampagne „The Länd“ ein. Inzwischen hat sich das Ä verselbstständigt. Mit Erfolg?
Von Annika Grah
Gut eine Woche steht dieser Aussichtsturm auf dem Stuttgarter Schlossplatz und wirbt für die Kampagne „The Chänce“.

Gut eine Woche steht dieser Aussichtsturm auf dem Stuttgarter Schlossplatz und wirbt für die Kampagne „The Chänce“. Foto: Lichtgut/Leif Piechowski..

Der Coup, war der Landesregierung gelungen. Als im Herbst 2021 überall die Schilder mit dem Slogan „Willkommen in The Länd“ auftauchten, war die Aufregung und entsprechend auch die Aufmerksamkeit groß. Ein Bürgermeister verhängte gar ein Bußgeld gegen die Landesregierung. Die Netzgemeinde teilte sich schnell in Gegner und Liebhaber. Binnen kurzer Zeit, war der Onlineshop mit Fanartikeln leer gekauft.

Inzwischen hat das Ä längst Konjunktur. Die Kampagne ist vielfach kopiert. Nicht nur auf offiziellen ...

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