Menü
Prinz William wird 40

Es warten Herausforderungen ganz besonderer Art

Diesen Dienstag feiert Prinz William seinen 40. Geburtstag. Als Anwärter auf den britischen Thron kommen auf ihn ganz andere Herausforderungen zu als auf seine Vorgänger.
Von Peter Nonnenmacher

"Ganz schön beängstigend“ finde er es, 40 zu werden, soll Prinz William Freunden jüngst anvertraut haben. Kein Wunder: Der Enkel der britischen Königin, der nach Vater Charles selbst einmal die Krone tragen soll, sieht sich vor Herausforderungen ganz besonderer Art. „Wills“, der jetzt am 21. Juni seinen 40. Geburtstag feiert, spielt keine untergeordnete Rolle mehr bei den Royals, sondern ist dieses Jahr in eine zentrale Position manövriert werden. An der Seite von Prinz Charles hat er begonnen, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0