Menü
Experte über Homeoffice-Trend

Homeoffice bevorzugt Privilegierte

Die einen können ins Homeoffice – die anderen nach wie vor nicht. Das kann nicht lange gut gehen, sagt Jörg Habich, Experte für Unternehmenskultur: „Die Auseinandersetzungen in den Unternehmen werden stärker.“
Von Daniel Gräfe
Entspannt von der heimischen Terrasse oder gar vom Urlaubsort arbeiten: Das können immer mehr Beschäftigte – und erregen den Unmut jener, die im Büro oder am Band arbeiten müssen.

Entspannt von der heimischen Terrasse oder gar vom Urlaubsort arbeiten: Das können immer mehr Beschäftigte – und erregen den Unmut jener, die im Büro oder am Band arbeiten müssen. Foto: imago images/Westend61/S..

Homeoffice-Tage sind bei vielen Unternehmen Alltag geworden – immer mehr bieten sogar mobiles Arbeiten im Ausland an. Doch was ist mit jenen, die nicht davon profitieren? Jörg Habich, Geschäftsführer des Liz-Mohn-Centers und Mitautor diverser Homeoffice-Studien, erklärt, weshalb viele Unternehmen ihre Homeoffice-Strategien ändern müssen.

Herr Habich, Homeoffice scheint nach der Pandemie Teil der Firmenkultur. Aber stimmt das wirklich?

In der Pandemie haben die meisten Unternehmen Homeoffice eingeführt, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Oder sofort weiterlesen mit dem Tagespass für 2,83€ endet automatisch Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0