Menü
Peter Kraus in der Liederhalle

Im Jazzclub mit der Rosemarie

Der ewig junge Peter Kraus verbeugte sich in der Liederhalle vor seinen Vorbildern.
Von Thomas Morawitzky
Peter Kraus beim Auftakt seiner sechsten und wohl letzten Abschiedstournee in Stuttgart

Peter Kraus beim Auftakt seiner sechsten und wohl letzten Abschiedstournee in Stuttgart Foto: Lichtgut/Julian Rettig

„Wie Elvis – nur sympathischer“ – das schrieb vor Jahrzehnten eine Münchner Zeitung über Peter Kraus. Elvis ist schon lange tot, Peter Kraus singt immer noch, wirkt mit seinen 83 gut zwanzig Jahre jünger. Er spielt alte Songs, huldigt Vorbildern und Wegbegleitern, dem Swing, den großen Entertainern – und gehört doch selbst zu ihnen. Am Samstagabend ist eine Legende zu Gast in Stuttgart, der Beethovensaal ist mit 1900 Besuchern nahezu ausverkauft.

Peter Kraus singt jenen Song, mit dem für ihn einst ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0