Ein Rundgang durch Stuttgart
Kurzer Spuk vor einer ruhigen Nacht
Von Christine Bilger
Stuttgart. Vorübergehend ist es für die Polizei aufregend gewesen am Freitagabend: Ein Pulk von etwa 30 Personen zog „bedrohlich und formiert“ über die untere Königstraße. Das sollte wohl zumindest Eindruck schinden oder gar eine Machtdemonstration sein. Die Polizei, die an Wochenenden im Rahmen der Sicherheitskonzeption Stuttgart (SKS) seit mehreren Jahren mit verstärkten Kräften unterwegs ist, bemerkte die Gruppe gegen 20.30 Uhr und stellte sie für eine Kontrolle.
18 Männer wurden kontrolliert
„Ein ...
Weiter geht's mit
Hier geht es zu weiteren Angeboten
Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten
Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0
Meistgelesen
Rückzug nach Insolvenz
Tupperware verabschiedet sich aus Deutschland. Der insolvente US-Haushaltswarenhersteller hat hierzulande sein Geschäft eingestellt. Bestellungen werden noch ausgeliefert, doch was wird aus der Garantie?
Von Imelda Flaig
Nach Vereidigung als US-Präsident
Trump erwägt Aufschub für Tiktok in den USA
Tiktok steuert auf ein Aus in den USA am Sonntag zu. Laut einem Medienbericht will Donald Trump nach seiner Vereidigung als US-Präsident etwas dagegen unternehmen.
Von red/dpa
Landwirt aus Baden-Württemberg
Milchproduzent Dürr erhält Russlands Freundschaftsorden
Der Deutsche Stefan Dürr gilt als wichtigster Milchproduzent in Russland. Während viele Unternehmer wegen des russischen Krieges gegen die Ukraine das Weite suchen, bleibt er. Nun wird er geehrt.
Von dpa
Grüner Strom für E-Autos
VW will Engagement in Wind- und Solarparks weiter ausbauen
Mit Milliardeninvestitionen in Wind- und Solaranlagen will VW dafür sorgen, dass E-Autos mit grünem Strom fahren. Im vergangenen Jahr ist das gelungen - zumindest auf dem Papier.
Von red/dpa
Zwischen Kehl und Straßburg
Deutsche und Franzosen bauen neue Europabrücke
Die Europabrücke über den Rhein ist ein stark befahrenes Nadelöhr zwischen Deutschland und Frankreich. Nun planen die beiden EU-Schwergewichte einen millionenschweren Neubau.
Von red/dpa/lsw