Menü
Lidl, Kaufland und die Lieferkette

Lidls Rezept gegen leere Regale

Die Schwarz Gruppe in Neckarsulm (ehemals Lidl & Schwarz) produziert immer mehr selbst. Dadurch soll die Belieferung von Lidl und Kaufland sichergestellt werden. Hergestellt werden Eis, Kaffee, Schokolade, Nudeln, Backwaren und Mineralwasser.
Von Ulrich Schreyer
Für die Versorgung von Lidl und Kaufland will die Schwarz Gruppe auch selbst sorgen. Das soll verhindern, dass Produkte für die Kunden knapp werden.

Für die Versorgung von Lidl und Kaufland will die Schwarz Gruppe auch selbst sorgen. Das soll verhindern, dass Produkte für die Kunden knapp werden.

Bild: Foto: /Rüdiger Wölk

Leere Regale im Supermarkt sind für die Kunden ein Ärgernis, für die Lebensmitteleinzelhändler sind sie ein Albtraum: Erst bleibt der Umsatz weg und dann die Kunden. Die Händler haben aus der Coronakrise gelernt und versuchen, sich weniger abhängig von Lieferanten zu machen, indem sie stark nachgefragte Produkte ihrer Eigenmarken selbst produzieren. Schwarz-Produktion, seit 2022 ein Schwesterunternehmen von Lidl und Kaufland, ist hierbei mit 5500 Mitarbeitern und einem Umsatz von 3,4 Milliarden ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0