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Stuttgarter Autozulieferer

Mahle verteidigt den Verbrenner

Für den Stuttgarter Autozulieferer bleiben Benzin- und Dieselantriebe eine wichtige Ertragssäule. Das Stiftungsunternehmen hat das vergangene Jahr trotz hohen Umsatzzuwachses wieder mit Verlust abgeschlossen.
Von Inge Nowak
Mahle hat ein Prüfzentrum für Brennstoffzellenfahrzeuge abgebaut.

Mahle hat ein Prüfzentrum für Brennstoffzellenfahrzeuge abgebaut. Foto: Mahle/Wolfram Scheible

Stuttgart - Michael Frick spricht das Thema, das alle brennend interessiert, gleich von sich aus an. „Es ist schade, dass die Zusammenarbeit nicht funktioniert hat“, sagt der Finanzchef des Autozulieferers Mahle zum überraschenden Abschied des Kurzzeitchefs Matthias Arleth. Nur wenige Monate stand er an der Spitze des Zulieferers, der mit Kolben groß geworden war. „Der Aufsichtsrat und Herr Arleth haben sich einvernehmlich auf eine Beendigung der Zusammenarbeit verständigt, da es unterschiedliche ...

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