Menü
Energiesparen

Mercedes könnte Gasverbrauch halbieren

Der Autobauer hat bereits begonnen, Gas durch Grünstrom und Heizöl zu ersetzen. Hinzu kommen Sparvorgaben. Auch andere Unternehmen reduzieren ihren Energiekonsum.
Von Barbara Schäder
Das Sparziel bezieht sich auf die deutschen Mercedes-Standorte.

Das Sparziel bezieht sich auf die deutschen Mercedes-Standorte. Foto: imago/Arnulf Hettrich

Mercedes-Benz könnte den Gasverbrauch an seinen deutschen Standorten um insgesamt 50 Prozent reduzieren. Möglich sei das noch in diesem Winter, teilte der Konzern im Rahmen einer Umfrage unserer Zeitung ...