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Vertrieb in Deutschland

Mercedes reduziert Verkaufsflächen

Niederlassungen und Vertragshändler werden bis 2028 bis zu 20 Prozent weniger Fläche zum Ausstellen und Verkaufen von Fahrzeugen bereit stellen. Bis Jahresende sollen im Netz 38 Shops entstehen.
Von Markus Grabitz
Mercedes  wird seinen Vertrieb in den nächsten Jahren weiter umstrukturieren und die Verkaufsflächen reduzieren.

Mercedes wird seinen Vertrieb in den nächsten Jahren weiter umstrukturieren und die Verkaufsflächen reduzieren. Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Der Autohersteller Mercedes baut seinen Vertrieb weiter um: In den nächsten sechs Jahren will der Konzern allein in Deutschland bis zu ein Fünftel der Verkaufsflächen aufgeben. Wie Mercedes-Vertriebsvorstand Britta Seeger mitteilt, soll diese Reduzierung bis zum Jahr 2028 sowohl für die konzerneigenen Niederlassungen als auch für die Vertragshändler gelten: „Wir schauen uns die Standorte sehr genau an und prüfen, welche Standorte wir ganz aufgeben und bei welchen Standorten wir die Verkaufsflächen ...

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