Ihr Browser ist leider zu alt für diese Seite.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser bzw. wechseln auf einen Browser, der für das heutige Web geeignet ist.
Porsche bringt Rennstrecken-Technik in zwei neuen Varianten auf die Straße
Seit 25 Jahren pflegt der Stuttgarter Autohersteller Porsche die besonders sportliche GT3-Reihe des 911ers. Wie die neue Version aussieht und was sie mindestens kostet.
Von Matthias Schmidt
Der 911 GT3 in der Variante mit feststehendem Heckflügel
Bild: Foto: /Studio Goico
Für den Einsatz auf der Rennstrecke ist ein Sportpaket verfügbar – samt stählernem Überrollkäfig im Heck und Feuerlöscher.
Bild: Foto: Porsche
Die Variante 911 GT3 ist mit einem feststehenden Heckflügel versehen.
Bild: Foto: Porsche
Ein Blick ins Cockpit: anders bei den Carrera-Modellen gibt es keinen Startknopf, sondern einen klassischen Zünddrehschalter links neben dem Lenkrad.
Bild: Foto: Porsche
Der 911 GT3 mit Touring-Paket wird von Porsche als die „dezentere Variante“ beschrieben.
Bild: Foto: Porsche
Sie sind die sportlichsten unter den Porsche-Sportwagen: Die GT-Modelle des 911ers versprechen Renntechnologie im Serienmodell, einschließlich Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr. 25 Jahre nach ...