Menü
Gesellschaft

Studie: Einsamkeit unter jungen Erwachsenen bleibt hoch

Besonders in der Corona-Pandemie war Einsamkeit für viele Menschen ein Thema. Auch Jahre danach ist das gesellschaftliche Problem weiter präsent. Eine Altersgruppe ist besonders betroffen.

Von dpa
Für die BiB-Wissenschaftlerinnen ist Einsamkeit weiterhin eine gesellschaftspolitische Herausforderung. (Symbolbild)

Für die BiB-Wissenschaftlerinnen ist Einsamkeit weiterhin eine gesellschaftspolitische Herausforderung. (Symbolbild)

Bild: Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Wiesbaden - Auch mehrere Jahre nach der Corona-Pandemie fühlen sich junge Erwachsene in Deutschland laut einer wissenschaftlichen Erhebung besonders häufig einsam. Demnach gab gut ein Fünftel der 21- ...