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Digitalmesse Digital X in Köln

Telekom-Vorstand: KI wird Hotline-Kontakte stark verkürzen

Das Netz ist schlecht, was tun? Oder warum hapert es mit dem Router, der mir zugeschickt wurde? Wer solche Fragen hat, wendet sich mitunter an Kundenhotlines. Das kann Zeit fressen.
Von red/dpa
Telekom-Deutschlandchef Rodrigo Diehl: Telekom-Kunden dürfen hoffen, bei Problemen künftig deutlich weniger Zeit in Warteschleifen und Gesprächen verbringen zu müssen.

Telekom-Deutschlandchef Rodrigo Diehl: Telekom-Kunden dürfen hoffen, bei Problemen künftig deutlich weniger Zeit in Warteschleifen und Gesprächen verbringen zu müssen.

Bild: Foto: IMAGO/Political-Moments/IMAGO

Kunden von Telekommunikationsunternehmen dürfen darauf hoffen, bei Problemen künftig wesentlich weniger Zeit in Gespräche mit Firmen-Hotlines investieren zu müssen. Telekom-Deutschlandchef Rodrigo Diehl sagte auf der Digitalmesse Digital X in Köln, dass Hotline-Mitarbeiter seines Unternehmens bei Anrufen bislang ein bis zwei Minuten nur mit dem Aufschreiben und der Dokumentation von Informationen verbrächten.

Diehl machte deutlich, dass so etwas verschwendete Zeit sei. Dies werde dank einer Künstlichen ...

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