Menü
Digitalmesse Digital X in Köln

Telekom-Vorstand: KI wird Hotline-Kontakte stark verkürzen

Das Netz ist schlecht, was tun? Oder warum hapert es mit dem Router, der mir zugeschickt wurde? Wer solche Fragen hat, wendet sich mitunter an Kundenhotlines. Das kann Zeit fressen.
Von red/dpa
Telekom-Deutschlandchef Rodrigo Diehl: Telekom-Kunden dürfen hoffen, bei Problemen künftig deutlich weniger Zeit in Warteschleifen und Gesprächen verbringen zu müssen.

Telekom-Deutschlandchef Rodrigo Diehl: Telekom-Kunden dürfen hoffen, bei Problemen künftig deutlich weniger Zeit in Warteschleifen und Gesprächen verbringen zu müssen.

Bild: Foto: IMAGO/Political-Moments/IMAGO

Kunden von Telekommunikationsunternehmen dürfen darauf hoffen, bei Problemen künftig wesentlich weniger Zeit in Gespräche mit Firmen-Hotlines investieren zu müssen. Telekom-Deutschlandchef Rodrigo Diehl ...