Menü
Sponsoring in der Region Stuttgart

Warum Unternehmen ihr Geld in Vereine aus der Region stecken

Längst nicht alle, aber zumindest einige große Unternehmen zeigen ihre Verbundenheit zur Region durch Sponsoring im Sport. Was ist ihre Motivation?
Von Jürgen Frey
Göppingens Janus Smarason (Mi.) gegen Stuttgarts Adam Lönn: Frisch Auf und der TVB können auf eine breite Sponsorenpyramide bauen.

Göppingens Janus Smarason (Mi.) gegen Stuttgarts Adam Lönn: Frisch Auf und der TVB können auf eine breite Sponsorenpyramide bauen. Foto: Baumann/Julia Rahn

Sport-Sponsering. Ingo Guttenson, der Marken- und Sponsoringverantwortliche von MHP, muss selbst fast ein wenig schmunzeln: „Es gibt ja kein glaubwürdigeres Sportsponsoring nach all diesen Negativerlebnissen als unseres bei den Stuttgarter Kickers.“ Seit 2015 unterstützt das Porsche-Tochterunternehmen mit Sitz in Ludwigsburg die Blauen – und bleibt dem Fußball-Oberligisten auch nach dem erneut verpassten Aufstieg als Hauptsponsor treu. „Natürlich macht man sich Gedanken, aber eine Partnerschaft ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0