Menü
Kulturtipp Architektur

Wie beeinflussen neue digitale Werkzeuge die Architektur?

Wie neue digitale Werkzeuge die kreativen Prozesse beeinflussen und ob diese kritisch zu hinterfragen oder bereits Alltag unseres Schaffens sind, darüber diskutieren Expertinnen und Experten in Stuttgart.
Von Andrea Jenewein
Modellfoto des  neuen  Trumpf Education Center in Ditzingen, das das Berliner Architektenbüro Barkow Leibinger entworfen hat. Das Zentrum ist ein Beispiel Frank Barkows für seine kreative Arbeit.

Modellfoto des neuen Trumpf Education Center in Ditzingen, das das Berliner Architektenbüro Barkow Leibinger entworfen hat. Das Zentrum ist ein Beispiel Frank Barkows für seine kreative Arbeit.

Bild: Foto: Modellfoto TRUMPF Ausbildungszentrum/Barkow Leibinger

Wie entstehen kreative Denkprozesse – und wie können sie gefördert und trainiert werden können? Am 13. Januar um 19 Uhr erörtern Expertinnen und Experten aus den Bereichen Planung, Kommunikation und Forschung im BDA Wechselraum, Zeppelin Carré (Innenhof), Friedrichstraße 5, welche Möglichkeiten sich daraus für die Architektur und Stadtplanung ergeben. In dem 69. BDA Wechselgespräch, das den Titel „Das weiße Blatt“ trägt, wird Fragen nachgegangen wie etwa: „Wie beeinflussen neue digitale Werkzeuge ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0